Schokolade (Verpackung 2)

Verpackung 2 (Schokolade)

Heute war ich auf Shoppingtour (zugegeben virtuell) und hab Ausschau nach Verpackungen aller Art gehalten. Sehen Sie selbst was ich alles gefunden habe.

In erster Linie geht es mir hier rein um die Form der Verpackung, denn das Farbdesign wird im nächsten Schritt festgelegt. Mir gefällt am besten die schwarze Taschenverpackung, denn sie wirkt ziemlich individuell und gleichzeitig modern. Allerdings könnte gerade diese Individualität Probleme beim Versand und der Lagerung verursachen. Die Papiersäckchen könnte ich mir als eine gute Option für die Zutaten vorstellen. Das Papier wirkt natürlicher und schicker als Plastik, was zudem die Hochwertigkeit unserer Marke unterstreichen würde.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Zutaten in eine Kuchenform aus Karton zu geben. Allerdings müsste für die Verpackung trotzdem noch ein weiterer Karton verwendet werden, was das Produkt wahrscheinlich unnötig teuer machen würde.

 

7. Romana Verpackung Bild 2

Kommentar verfassen

