Schokolade (Verpackung)

Mein nächster Aufgabenschwerpunkt liegt in der Produktentwicklung und im Verpackungsdesign. Beim Verpackungsdesign stellt sich die Frage, wie wir unsere Backmischungen verpacken wollen und welches Design für den Kunden das ansprechendste ist. Außerdem sind bestimmte Pflichtangaben auf der Verpackung anzubringen. Im Rahmen der Produktentwicklung werde ich mich etwas später mit unterschiedlichen Rezepten und Rezeptvariationen, sowie Produktkategorien, passend zu unseren Zielgruppen beschäftigen.

Das Verpackungsdesign

Verpackung

Das Design der Verpackung setzt sich aus sehr vielen unterschiedlichen Elementen zusammen. Bis vor kurzem war ich noch der festen Überzeugung, dass unsere Backmischung in einer Glasflasche verpackt werden soll. Allerdings bietet eine Kartonverpackung zahlreiche Vorteile, wie beispielsweise einen günstigeren Versand, eine einfachere Abfüllung der Backmischung und die Option für ein ansprechenderes und individuelleres Design. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf unterschiedliche Unternehmen gestoßen, die Verpackungsmaterial anbieten. Die Möglichkeiten der Kartonverpackungen sind dabei vielseitig, wie Sie auf den Bildern erkennen können. Unten sind einige Unternehmen aufgelistet die Verpackungen anbieten. (Afliate Link) Allerding möchte ich in den nächsten Tagen noch eine kleine Shopping Tour unternehmen und mich von kreativen Verpackungen inspirieren lassen.

Anbieter:

 

6. Romana Verpackung Bild.png

Kommentar verfassen

