Wir stellen uns vor

Viele Köche verfeinern den Teig …

Julia Sogerer, BSc

Nach meinem Bachelorstudium Business Administration and Economics an der Universität Passau mit Schwerpunkt Finance, Accounting und Taxation habe ich mich, neben meinen Job im Finanzbereich im Handel für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Betriebswirtschaft an der FH Salzburg entschieden, auch hier mit der Vertiefung im Bereich Finance. In unserem Projekt möchte ich nun meine bisherigen Erfahrungen aus dem Bachelor- und dem Masterstudium aber auch besonders meine praktischen Erfahrungen aus dem Controlling und dem Finanzbereich einbringen.

Romana Georg, BA 

Nach meinem Tourismusmanagement-Studium in Kempten, möchte ich mit einem BWL Masterstudium an der FH Salzburg tiefere Einblicke in die Betriebswirtschaft bekommen. Passend zu meinem Schwerpunkt Marketing & Sales bin ich im Marketing im Bereich FMCG beschäftigt. Das Projekt „Bake your own business“ ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Backen, in unser Startup Unternehmen „Your Cake“ miteinzubringen. Meine Hauptaufgaben bei „Bake your own business“ liegen in der Produktgestaltung, im Verpackungsdesign und in der Vermarktung.

Verena Simon, BSc (WU)

Nach meinem Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität in Wien mit der Vertiefung in den Bereichen Finance and Accounting habe ich mich für ein praxisorientiertes Studium an der Fachhochschule Salzburg im Master Betriebswirtschaft im berufsbegleitenden Zweig Financial Risk Management entschieden. Im Rahmen unseres Projektes möchte ich meine bisherigen Berufserfahrungen einbringen und engagiere ich mich daher besonders in den Bereichen Organisation, Finanzierung und Informationstechnolgoie.

Cornelius Kolb, BA

Schon während meines Studiums in Betriebswirtschaft und Recht hat mich die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Stakeholdern interessiert. Mit “Back dein Business” haben wir, als junge Unternehmer, die Chance ein Unternehmen aufzubauen, das auf Augenhöhe mit seinen Kunden und Geschäfstpartnern kommuniziert um Win-Win Effekte zu schaffen und von diesen zu profitieren.

(Personen am Bild, von links nach rechts: Julia Sogerer, BSc; Romana Georg, BA; Verena Simon, BSc (WU); Cornelius Kolb, BA)

Kommentar verfassen

